Feierabend

Auch ein Admin muss mal schlafen, oder wenigstens nach getaner Arbeit etwas abschalten. Die letzten 4 Stunden hab ich mit Arbeiten rund im diesen Blog verbracht. Es hat Spaß gemacht, war aber auch ziemlich anstrengend.

In der Zwischenzeit habe ich mir die portable Version von Thunderbird besorgt … und die Mailadressen rund um den Blog mit dem Client verknüpft. Das Verwalten wird somit in Zukunft etwas einfacher. Und kurze Artikel kann ich nun einfach per Mail erledigen (ganz ohne Browserlogin).  Die Mails werden als Plaintext verschickt, somit kann ich mittels HTML-Tags auch auf die Gestaltung der Artikel Einfluß nehmen. Es klappt also wirklich gut.

Zwei Dinge bleiben noch:

  • Auf meinem Android-Tablet habe ich die WordPress-App installiert, darüber will ich auch noch berichten. Und einen Screenshot dazu einfügen.
  • Es wäre toll eine graphische Übersicht / Dokumentation über den Ablauf zu erstellen. Vielleicht als Mindmap?

Doch das sehe ich dann morgen. Gute Nacht.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bischen Hirnschmalz vor dem Kommentieren. Erst denken, dann kommentieren. *