Ich brauche ein Wiki

… das denke ich zumindest. Ich bin die vielen Textschnipsel auf der Festplatte leid. Von den echten Zetteln ganz zu schweigen. Und da ich möglicherweise bald viel Lernstoff zu bewältigen habe, liebäugle ich mit einem Wiki.

Im Moment habe ich folgende Systeme im Blick:

  • DokuWiki (einfach, genügsam, schlank) … habe ich recht schnell zum laufen gebracht. An die Textauszeichnungen müsste ich mich noch gewöhnen, aber das ist ja bei allen Wikis so. Irgendwann wird man da bestimmt so geübt sein, dass man nicht mehr drüber nachdenkt.
  • TikiWiki (eher was im großen Stil mit CMS-Charakter)
  • Mediawiki (das System der Wikipedia Foundation)
  • (weitere Anregungen )
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Ich brauche ein Wiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bischen Hirnschmalz vor dem Kommentieren. Erst denken, dann kommentieren. *