Hallo Welt, die Zweite!

Liebe Leser,

herzlichen Dank für euren Besuch.

Dies ist mein zweiter Versuch einen WordPress-Blog ins Leben zu rufen. Beim ersten Versuch hatte ich eine vorinstallierte Umgebung meines Hosters zur Verfügung. Leider habe ich es nicht geschafft den Blog am Leben zu erhalten. Aber … ich bin ja durchaus hartnäckig. Mit neuem Elan (und bewaffnet mit einer kleinen Anleitung) starte ich neu durch. Ein guter Name (sichtverbindung.de) steht auch bereit. Zum Konzept später mehr.

Was ich also bisher geschafft habe:

  • Eine Datenbank beim Webhoster angelegt
  • Verzeichnis für den Blog und eine Subdomain angelegt
  • WordPress-Paket hier herunter geladen
  • Konfigurationsdatei für meine Datenbank angepasst
  • WordPress-Dateien auf meinen Webspace hochgeladen
  • Installationsskript aufgerufen
  • E-Mail-Adresse für den Blog-Admin angelegt
  • Passwörter generiert
  • Falls ich was vergessen habe, dann merke ich das bestimmt später. :) So bin ich eben.

Um was ich mich jetzt als allererstes kümmern werde:

  • Die Sicherheit! Was ist an Plugins nötig?
  • Braucht die Blogseite im Moment ein Impressum?

Viele Grüße,
der Architekt

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Hallo Welt, die Zweite!&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bischen Hirnschmalz vor dem Kommentieren. Erst denken, dann kommentieren. *